top of page
  • MK

Ernüchterndes Wochenende

Wers noch nicht gesehen hat: Am 21. & 22. Juni 2024 findet wieder das Grümpelturnier in Rüti statt. Alle Infos gibts hier!



2. Mannschaft

Nach dem 3:3 im Derby gegen den FC Büren traf die 2. Mannschaft am Samstag auswärts auf den Tabellenführer aus Aarberg. Da Coach Michael Moser am Freitag Vater wurde, standen Damian Kocher und Pascal Anliker an der Seitenlinie. Michael Moser und seiner Familie gratulieren wir herzlich und wünschen nur das Beste!

In einem knappen Spiel verlor das Team dann leider knapp mit 1:0. Defensiv stand die Mannschaft sehr gut, offensiv wurden allerdings zu wenig Chancen kreiert. Am kommenden Samstag bietet sich im Heimspiel gegen den SC Radelfingen die nächste Möglichkeit, Punkte zu ergattern. Anpfiff ist um 16:00 Uhr.




1. Mannschaft

Am Sonntagmorgen gastierte bei warmem Wetter der Tabellenzweite aus Orpund auf dem Sportplatz Beunde. Personell gab es im Vergleich zum Spiel gegen den FC Büren einige Anpassungen. Trainer Diego Glauser war abwesend und Sacha Stauffer war aufgrund seiner vierten gelben Karte in Büren gesperrt.


Rüti stand defensiv solid, Orpund hatte aber von Beginn an mehr Ballbesitz. In den ersten Minuten waren Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Gentrit Gerbavci bediente Marco Cunha mustergültig in die Tiefe, dieser lief alleine auf den Torhüter und blieb im Eins gegen Eins eiskalt. Mit der Führung im Rücken verteidigte der Sportclub weiterhin solidarisch, kam allerdings nur selten zu Entlastungsangriffen. Sven Knipp scheiterte bei einem ebensolchen mit seinem Schuss aus einer aussichtsreichen Position. Orpund konnte noch vor der Pause mit einem schönen Freistosstor ausgleichen. Mit dem 1:1 ging's in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit liess Rüti nur wenig zu, und wenn, dann war Damian Berger zur Stelle. Einmal bewahrte der Torhüter mit einer mirakulösen Parade Rüti vor dem Rückstand. Kurz vor Schluss entschied eine Einzelaktion dann die Partie. Der Flügelspieler von Orpund nahm den Ball an, zog in die Mitte und zimmerte den Ball mit einem traumhaften Schuss in die Maschen. Auf diesen Rückstand vermochte Rüti fast noch zu reagieren. Gentrit Gerbavci setzte sich auf der linken Seite durch, dann versprang ihm der Ball und so konnten die in der Mitte freistehenden Thimo Lobnig und Lorik Gerbavci nicht zum Ausgleich einnetzen.

Somit verliert Rüti nach 6 Punkten aus zwei Spielen zum Rückrundenstart gegen den FC Orpund mit 1:2.


Ein grosses Dankeschön an unsere Sponsor*innen:

  • Fusspflege Conceiçao Schwaller, Arch

  • Claudia Knipp, Büren a.A.

  • Stefan & Daniela Kuchen, Oberwil

  • Imperiali Transport + Kieswerk AG, Oberwil

  • Sven Dasen, Rüti


In einer umkämpften Partie gelang es dem SC Rüti also leider nicht, weiter zu punkten. Nun rutscht das Team auf den 9. Tabellenplatz und muss in den kommenden Spielen unbedingt wieder Punkten, um dem Abstiegsstrudel wieder zu entkommen. Nächsten Samstag trifft das Team auswärts auf den FC Nidau. Gegen den Tabellenletzten sind Punkte absolute Pflicht.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page