Big Points
- MK
- vor 1 Tag
- 2 Min. Lesezeit
Nach der Heimniederlage vom vergangenen Sonntag gegen den Leader FC Breitenrain wollte die 1. Mannschaft in Täuffelen eine Reaktion zeigen. Zudem war es ein absolutes 6-Punktespiel und so war das Team hochmotiviert, mit drei Punkten aus Täuffelen wieder abzureisen.
Rüti startete dominant in die Partie und liess hinten nichts zu. Nach vorne fehlte oft noch etwas die Durchschlagskraft, nach und nach erarbeite sich das Team aber Torchancen. Kurz vor der Pause setzte Lorik Gerbavci einen Freistoss an die Latte und mit dem Pausenpfiff hatte Leon Suter mit einem satten Schuss noch eine gute Möglichkeit, der Ball verfehlte das Tor aber knapp. Nach dem Seitenwechsel ging die Dominanz von Rüti weiter und nach gut 50 Minuten wurde ein Täuffeler des Feldes verwiesen. Rüti spielte gedulgig weiter nach vorne und hatte sehr viel Ballbesitz. Richtig grosse Torchancen blieben aus, weil es auf den entscheidenden Metern vor dem Tor an Kreativität gemangelt hat. Und so war die Partie bis zur letzten Minute spannend. Gegen Ende der Partie wurde das Spiel ruppiger und der Schiedsrichter verteilte mehrere Karten. In der 94. Spielminute kam Rüti nochmals zu einem Freistoss. Sacha Stauffer brachte den Ball in die Mitte, wo viel Verkehr herrschte. Das Leder wurde von keinem Spieler mehr berührt und fand dennoch den Ball in die Maschen, der Jubel und die Erlösung war gross.
Aufgrund des Ballbesitzes und des klaren Chancenplus sind die drei Punkte hochverdient. Täuffelen hingegen war in der Offensive sehr harmlos und schoss in den gut 90 Minuten kein einziges Mal aufs Rüti-Tor.
Ein grosser Dank geht an Noel Oester, der sein Comeback gegeben hat und die von Verletzungen gebeutelte Mannschaft grossartig unterstützt hat. Am Sonntag, 19. Oktober 2025 gastiert mit dem SV Lyss der Tabellenletzte auf dem Sportplatz Beunde.

Kommentare