top of page
  • MK

Erster Sieg und 1 Punkt

2. Mannschaft

Die 2. Mannschaft traf am Samstagnachmittag im letzten Spiel der Vorrunde 2023/2024 auf das Team Ins/Müntschemier. Bis anhin konnte die 2. Mannschaft erst zwei Punkte holen, der erste Saisonsieg war also das grosse Ziel. Und so startete Rüti auch in die Partie. Gleich mit dem ersten Angriff konnte Daniel Schwab das 1:0 erzielen. Nach etwa 20 Minuten konnte Ins/Müntschemier dann ausgleichen, und mit dem 1:1 gings auch in die Kabine. Nach der Pause konnte Dustin Affolter zur erneuten Führung einnetzen und Michael Moser konnte nach einem Fehler in der TIM-Abwehr zum 3:2 einschieben. Nachdem das Team Ins/Müntschemier wiederum ausgleichen konnte Mike Spring mit einem direkt verwandelten Freistosstor das Spiel entscheiden.

Nun geht die 2. Mannschaft mit dem ersten Saisonsieg in die lange Winterpause.




1. Mannschaft

Das Team von Beat Martinetz hatte zahlreiche verletzte, abwesende und angeschlagene Spieler zu verzeichnen. Auch aus diesem Grund wurde Silvio Moser wieder aufgeboten, der in der Innenverteidigung über 90 Minuten einen tolle Auftritt hinlegen konnte.


Bolligen startete aktiv in die Partie, der Sportclub kam nicht in die Zweikämpfe und konnte sich keine Chancen vor dem gegnerischen Tor erarbeiten. Nach und nach kam Rüti aber immer besser in die Partie und hatte vermehrt Spielanteile. Thimo Lobnig setzte Gentrit Gerbavci auf der linken Seite in Szene, der liess zwei Gegenspieler stehen und zog aus 20 Metern ab. Der Flatterball landete zur 1:0-Führung im Tor! Nach der Pause hatten beide Teams Chancen, es war allerdings Bolligen, dass den Ausgleich erzielen konnte. In der Schlussphase des Spiels gings Hin und Her, jedoch gelang keinem Team mehr einen Treffer.


Die 1. Mannschaft nimmt einen Punkt mit und bleibt zu Hause ungeschlagen. Nächsten Sonntag gastiert das Team auswärts beim SC Ittigen zum letzten Spiel der Vorrunde. Spielbeginn ist um 11:00 Uhr auf dem Hubelgut in Worblaufen.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Derbysieg

Comments


bottom of page