• MK

Keine Punkte

2. Mannschaft

Die 2. Mannschaft hatte zahlreiche Absenzen zu beklagen und musste so nach Radelfingen reisen. Trotz Rückstand durch einen Penalty vermochte das Team zu reagieren und konnte nach einer Ecke von Manuel Schaller durch Noël Rupp ausgleichen. In der 81. Spielminute musste die 2. Mannschaft den entscheidenen Gegentreffer hinnehmen und verliert die Partie mit 2:1. Nächsten Montag trifft das Team auswärts im Derby auf den FC Diessbach/Dotzigen. Das Spiel findet in Diessbach statt und beginnt um 20:00 Uhr.


1. Mannschaft

Die 1. Mannschaft musste ohne Captain und Abwehrchef Lukas Roth auskommen, da dieser gesperrt fehlte. Routinier Michel Zahnd ersetzte ihn, musste aber nach nur 5 Minuten verletzt ausgewechselt werden. Thimo Lobnig ersetzte Zahnd.

Bitterer Start in eine Partie, die unter anderem aufgrund der Platzverhältnisse schwierig zu spielen war. Rüti startete wieder schläfrig und verlor viele Zweikämpfe. Bereits nach 12 Minuten lag das Team von Beat Martinetz auch schon in Rückstand. Noch kurz vor der Pause konnte Orpund gar noch auf 2:0 erhöhen. Rüti blieb in der ersten Halbzeit sehr blass und kreierte nur wenige Torchancen. Nach der Pause war eine Steigerung zu sehen, ehe Gentrit Gerbavci nach gut 50 Minuten mit einem Weitschuss der Anschlusstreffer gelang. Keine 10 Minuten später traf Orpund aber schon wieder nur kurze Zeit später wurde Sacha Stauffer vom Platz gestellt. Von nun an musste die 1. Mannschaft also mit einem Mann weniger agieren. Aufgrund des Rückstandes versuchte nun Rüti offensiv etwas auszurichten, kam aber zu wenigen Torchancen. Orpund konterte immer wieder gefährlich, verpasst aber die endgültige Entscheidung. Nach 83 Minuten durfte Gentrit Gerbavci nach einem Handspiel im Orpunder Strafraum zum Elfmeter antreten und verwandelte souverän. Dadurch entstand nochmals etwas Spannung. Der Sportclub vermochte allerdings nicht mehr zu reagieren und verlor am Ende mit 3:2.


Nächsten Sonntag gastiert der FC Moutier auf dem Sportplatz Beunde. In diesem Spiel muss das Team sicherlich eine Reaktion zeigen und nach zuletzt drei Niederlagen am Stück endlich wieder Punkten.




40 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Niederlagen