Schwacher Auftritt

Am Sonntagmorgen empfing die 1. Mannschaft den FC Tavannes/Tramelan auf dem Sportplatz Beunde. Dabei hatte das Team die Möglichkeit, sich im Mittelfeld festzusetzen und den Punkteabstand zum Tabellenende zu vergrössern.


Bei Regen und ungemütlichen Temperaturen startete das Team von Beat Martinetz sehr schläfrig und inaktiv in die Partie. Der Gegner war stets einen Schritt schneller und gewann zahlreiche Zweikämpfe. Die grossen Chancen für den FCTT blieben jedoch aus. Kurz vor der Pause wurde Sacha Stauffer im Strafraum übel von den Beinen geholt und der Unparteiische hatte keine andere Wahl, als auf den Punkt zu zeigen. Mirco Stauffer trat an, scheiterte aber am Torwart. Mit dem 0:0 gingen die beiden Teams in die Pause. Auch nach der Pause konnte der Sportclub offensiv keine Akzente setzen und spielte viele Fehlpässe. Nur kurz nach der Pause sah Innenverteidiger Lukas Roth nach einem Foul die Gelb-Rote Karte. Obwohl die zweite Gelbe Karte gerechtfertigt war, war dieser Platzverweis nur schwer nachzuvollziehen. Die erste Gelbe Karte sah Roth nur wenige Minuten davor für angebliches Reklamieren. Mit dem darauffolgenden Freistoss erzielte Tavannes/Tramelan dann das 0:1. Nun lag es an Rüti, endlich eine Reaktion zu zeigen und zurück ins Spiel zu finden. Und dies gelang, und wie! Kurz nach dem Rückstand führte Nicklas Meyer einen Freistoss schnell aus, flankte wunderschön auf Sacha Stauffer und der nickte zum Ausgleich ein. Doch dann der Pfiff. Offside! Auch diese Entscheidung nur schwer nachvollziehbar. Kurze Zeit später wurde der Captain vom FCTT ebenfalls mit Gelb-Rot frühzeitig zum Duschen geschickt. Rüti musste jedoch das 0:2 hinnehmen und hatte nur noch wenig Zeit, darauf zu reagieren. Der Coach versuchte neue Impulse zu bringen, unter anderem Michel Zahnd wurde eingewechselt. Und genau dieser erzielte kurz vor Schluss noch den Anschlusstreffer, welcher aber zu spät kam.


Der Sportclub verliert nach einem sehr schwachen und farblosen Auftritt gegen den FC Tavannes/Tramelan bleibt weiterhin bei 10 Punkten in dieser Saison. Nächsten Sonntag trifft die 1. Mannschaft auswärts auf den FC Orpund, die an diesem Wochenende als erstes Team dem FC Azzurri Bienne Punkte abknüpfen konnten. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr.


75 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Niederlagen