Wichtiger Sieg als Abschluss

Die 1. Mannschaft gewinnt das letzte Spiel beim FC Bözingen 34 mit 1:2.


Für die 1. Mannschaft war klar, dass sich das Team mit einem Sieg in Biel einen Platz im Tabellenmittelfeld sichern kann. Man wollte unbedingt vermeiden, dass der Sportclub noch in den Abstiegskampf kommt. Das Spiel startete dann sehr ausgeglichen, Bözingen konnte aber nach 23 Spielminuten in Führung gehen. Rüti konnte durch Gentrit Gerbavci aber die perfekte Antwort liefern. Nur 7 Minuten nach dem Rückstand schritt Gerbavci zu einem Freistoss aus guter Position. Er traf den Ball perfekt und zirkelte die Kugel über die Mauer hinweg in die Maschen. Traumtor! Rüti war nun wieder besser im Spiel und konnte vor der Pause noch das wichtige 1:2 erzielen. Nach einem Freistoss von Lorik Gerbavci stieg Leon Suter am höchsten und nickte den Ball zur Rüti-Führung ein. Dieses Tor kam sogleich mit dem Pausenpfiff und somit zum perfekten Zeitpunkt. In der zweiten Halbzeit suchte der FCB den Ausgleich und der Sportclub konzentrierte sich aufs kontern. Unter anderem Nicklas Meyer und Thimo Lobnig hatten gute Gelegenheiten, das Spiel zu entscheiden. Die 1. Mannschaft musste bis am Ende zittern, brachte das Resultat aber über die Zeit.


Dank diesem Sieg sieht die Tabelle nach der Vorrunde 2022/2023 wie folgt aus:

Die 1. Mannschaft konnte als einziges Team gegen den FC Franches-Montagnes punkten. Der Abstand zum Strich beträgt 7 Punkte. Somit kann sicherlich auf eine gute Vorrunde zurückgeschaut werden. Top-Torschütze ist aktuell Gentrit Gerbavci mit starken 7 Treffern, dann folgen Leon Suter, Rafael Müller und Sacha Stauffer mit je 4 Toren.


Das Team begibt sich nun in die wohlverdiente Winterpause und greift im neuen Jahr wieder an. In der Vorbereitung auf die Rückrunde stehen unter anderem Spiele gegen den FC Zuchwil, Breitenrain, Blustavia sowie den FC Mümliswil auf dem Programm. An dieser Stelle bedanken wir und herzlich bei allen Zuschauer*innen, Sponsor*innen sowie Vereinsmitglieder*innen für den unermüdlichen Einsatz und die Unterstützung!


Hopp Rüti!



36 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Niederlagen