• MK

Wichtiger Sieg gegen Aurore

Gemischte Gefühle bei der 1. Mannschaft der SC Rüti. Trotz 6:0-Sieg in Biel ist der Klassenerhalt in der 3. Liga noch nicht gesichert.


Der SCR kommt gut in die Partie und lässt in der Defensive sehr wenig zu. In der Offensive erarbeitet sich die 1. Mannschaft nach und nach Chancen. Noch vor der Pause müsste der Sportclub klar in Führung sein. Da die Möglichkeiten zur Führung jedoch ausgelassen werden, geht es mit einem 0:0 in die Pause. Noch in der ersten Halbzeit prallt Michel Zahnd mit einem Gegenspieler zusammen. Nach dem er in einem Luftduell den Kopf aufschlägt, muss er blutüberströmt am Spielfeldrand gepflegt werden. Der Krieger der Mannschaft lässt sich jedoch nichts anmerken und beendet die Partie mit Turban. Nach der Pause dauert es nicht lange, bis die Mannschaft wieder in Fahrt kommt. Bereits in der 52. Minute darf Mirco Stauffer zum Penalty antreten. Zuvor wurde Lorik Gerbavci im Strafraum zu Fall gebracht. Stauffer verwandelt gekonnt und trifft zur verdienten Führung. Nur 2 Minuten später trifft Gentrit Gerbavci bereits zum 2:0. Wieder 2 Minuten später darf Mirco Stauffer noch einmal antreten und verwandelt auch diesen Strafstoss gekonnt. Stauffer erzielt in der 59. Minute sein drittes Tor und macht somit den Hattrick perfekt. Und ja, auch diesmal trifft er aus 11 Metern vom Punkt. Mit vier Toren in nur sieben Minuten ist die Entscheidung bereits nach einer Stunde gefallen. In der 83. Minute trifft Gentrit Gerbavci bereits zum zweiten Mal. Er schliesst einen schnellen Angriff gekonnt ab und erhöht auf 5:0. Thimo Lobnig setzt in der 86. Minute den Schlusspunkt. Dank einem Energieanfall und einem Sprint über den halben Platz trifft er eiskalt zum Schlussresultat von 6:0.


Trotz dem wichtigen Sieg gegen Aurore Bienne ist der Klassenerhalt noch nicht geschafft. Es bleibt abzuwarten, was in den nächsten Wochen auf den Fussballplätzen im Seeland passieren wird. Je nach Resultate wird am Ende der Koeffizient der Punkte oder derjenige der Strafpunkte entscheiden, welches Team in der 3. Liga bleiben darf und wer den Gang in die 4. Liga antreten muss.




77 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen