• MK

Zwei Niederlagen

2. Mannschaft

Die 2. Mannschaft verliert beim FC Grünstern gleich mit 5:1. Beim schwachen Auftritt in Ipsach ist Adrian Helscher einziger Torschütze.

Das Spiel vom nächsten Samstag gegen den FC Azzurri Bienne findet nicht statt, da das Team zurückgezogen wurde. Am 8. Oktober 2022 ist das Team beim SC Radelfingen zu Gast. Anpfiff ist um 18:00 Uhr.


1. Mannschaft

Am Sonntagmorgen war das Team von Beat Martinetz auf der Champagne in Biel beim FC Azzurri Bienne an. Azzurri konnte mit keinen Gegentoren und 5 Siegen aus 5 Spielen eine makellose Bilanz vorweisen. Die Mannschaft war also stark gefordert.


Das Bieler Team startete gut in die Partie und konnte bereits früh das 1:0 erzielen. Der Sportclub kämpfte sich aber ins Spiel und kam zu guten Chancen. Gentrit Gerbavci erzielte durch einen abgefälschten Freistoss das verdiente 1:1. Die umkämpfte Partie ging mit dem Unentschieden in die Pause. Nach der Pause erwischte Rüti einen denkbar schlechten Start. Azzurri Bienne erzielte zwei rasche Tore und verwaltete die Führung souverän. Nach circa 65 Minuten erzielte Rüti eher überraschend den Anschlusstreffer zum 3:2. Nach einem schönen Spielzug über Kuchen, Gerbavci und Knipp vollendete Rafael Müller mit dem Kopf. Wieder nur kurze Zeit nach dem SCR-Tor musste das Team einen Gegentreffer hinnehmen. Nach einem Angriff über die linke Seite fälschte Ben Meili einen Ball unglücklich ins eigene Tor. Der SC Rüti schafft es nicht mehr, sich noch einmal ins Spiel zu bringen. Kurz vor Schluss erzielte der Gegner gar das 5. Tor.


Trotz einer guten ersten Halbzeit und einer kämpferischen Leistung setzt die 1. Mannschaft am Ende eine klare Niederlage gegen einen starken Gegner. Nächsten Sonntag gastiert der FC Tavannes/Tramelan in Rüti, Spielbeginn ist um 10:00 Uhr.



51 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Niederlagen