2. Mannschaft
Das Team von Michael Moser und Micael Cunha konnte am Samstag zu Hause gegen den FC Aarberg den ersten Vollerfolg der Saison feiern. Beim 1:0-Sieg erzielt Dustin Affolter das einzige Tor der Partie.
Die 2. Mannschaft hat in der kommenden Woche gleich zwei Spiele. Am Dienstag trifft die Mannschaft auswärts auf den FC Radelfingen und am Sonntag gastiert sie beim SC Aegerten/Brügg.
1. Mannschaft
Am Sonntagmorgen gastierte der FC Bern 1894, der drei der ersten vier Spiele gewinnen konnte, auf dem Sportplatz Beunde. So viel kann vorweggenommen werden: Die 1. Mannschaft zeigte ein schwaches Spiel.
Der Gast aus der Hauptstadt kam gut in die Partie und war wie zu erwarten von Beginn an dominant und hatte mehr Ballbesitz. In der 14. und 17. Spielminute konnte der FC Bern mit einem Doppelschlag dann die ersten beide Tore nach genauch gleichem Muster erzielen. Nach 36 Minuten folgte das 0:3 nach einem Freistoss per Kopf. Bei sämtlichen Gegentoren sah die Hintermannschaft von Rüti eher unglücklich aus. In den Minuten 52 und 55 musste Rüti den zweiten Doppelschlag des Spiels hinnehmen. Nach diesen Toren konnte sich Rüti einigermassen fangen und konnte sich erste Chancen erarbeiten. In der 68. Minute brachte Kevin Knörr einen Freistoss mustergültig auf den Kopf von Lukas Roth, der immerhin noch der Ehrentreffer für Rüti erzielen konnte.
Der FC Bern war an diesem Sonntagmorgen in allen Bereichen besser als der Sportclub und gewinnt am Ende hochverdient mit 1:5. Der Blick auf die Tabelle ist aus Sicht von Rüti kein schöner. Aktuell steht der SC Rüti auf dem zweitletzten Tabellen- und somit auf einem direkten Abstiegsplatz. Das einzig Positive ist, dass die
1. Mannschaft die Spiele gegen die wahrscheinlich besten vier Teams der Gruppe (FC Prishtina Bern, FC Bern 1984, FC Bolligen & SC Grafenried) hinter sich hat. Nun ist das Team gefordert, gegen die direkten Konkurrenten fleissig zu punkten und sich so rasch wie möglich aus dem Tabellenkeller zu hieven. Nächsten Sonntag reist das Team zum SC Aegerten/Brügg und will auf die zuletzt schwachen Resultate reagieren. Spielbeginn ist um 10:00 Uhr.
Comments