top of page
  • MK

Niederlage in Ins

2. Mannschaft

Die 2. Mannschaft wartet weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Das Team von Michael Moser verliert auswärts beim FC Grünstern mit 3:0. Nächsten Samstag gastiert der formstarke FC Nidau auf dem Sportplatz Beunde. Anpfiff ist um 16:00 Uhr.



1. Mannschaft

Am Samstag traf die 1. Mannschaft auswärts auf das Team Ins/Müntschemier. Beat Martinetz nahm zwei Änderungen vor gegenüber dem Unentschieden in Aegerten. So standen Sacha Stauffer und Leon Suter wieder in der Startelf.


Rüti startete stark in die Partie und kam bereits früh zu Chancen. Unter anderem Thimo Lobnig und Gentrit Gerbavci hatten gute Chancen. Hinten hielt Damian Berger mit starken Paraden in der ersten Halbzeit die Null. Nach 19 Minuten kam Rüti dann nach einer sehenswerten Kombination durch Sacha Stauffer zur verdienten Führung. Auch nach dem 0:1 für Rüti war der Sportclub spielbestimmend und erarbeitete sich nach und nach Chancen. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel zunehmend hektischer und der SC verlor die Spielkontrolle. Ins/Müntschemier spielte sich mit schnellem Passspiel vermehrt gefährlich vor das Rüti-Tor. Nach einer guten Stunde konnte Ins dann nach einem misslungenen Befreiungsschlag den Ausgleich erzielen. Kurz nach dem Ausgleich rettete Captain Lukas Roth die Mannschaft mit einer fantastischen Grätsche vor dem Rückstand. Rüti versuchte weiter zu kämpfen, fand aber nicht mehr ins Spiel zurück. Nach 83 Minuten war der Rückstand dann nicht mehr zu verhindern und das Team Ins/Müntschemier erzielte das 2:1. Rüti suchte anschliessend die Offensive und stand dadurch hinten offen. Nach einem Konter erwischte der Inser Angreiffer und liess Damian Berger im eins gegen eins keine Chance und erhöhte auf 3:1.


Durch diese ärgerliche Niederlage muss sich der Sportclub nun langsam aber sicher am Tabellenende orientieren. Nächsten Samstag trifft der Sportclub auswärts auf den SC Münchenbuchsee, wo 3 Punkte schon fast Pflicht sind, wenn der Anschluss an das Mittelfeld nicht verliert werden soll. Spielbeginn ist um 16:30 Uhr. Die 1. Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung!


Infos zum neuen Sportvorstand sind übrigens hier zu finden.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page